Über uns

Über uns

DRUCKEN

LA-CO Industries ist eine weltweit tätige Firma im Familienbesitz, die sich auf die Herstellung von Handmarkern für die Industrie, Chemikalien für Installation und Anlagenbau und Produkte zur Kennzeichnung von Nutztieren spezialisiert hat.

In diesem Jahr blickt Markal mit Stolz auf erfolgreiche 80 Jahre mit Qualitätsprodukten für Industrie, Klempnerbedarf, Temperaturindikation und Landwirtschaft zurück.

Unsere Marken

Markal®

Die Marke „Markal“ ist weltweit führend bei hochwertigen Handmarkerprodukten für die Industrie. An den Produktionsstandorten in Elk Grove Village, USA, und Blyes, Frankreich, fertigen wir hochwertige Industriemarker für verschiedene Branchen, darunter Metallherstellung, Schiffbau, Fahrzeugmontage, Schweißtechnik und Metallverarbeitung, Hochbau, Holzwirtschaft und viele mehr.

Seit über 80 Jahren unterstützen wir weltweit Unternehmen mit unseren Markal® Produkten – Unternehmen, die mit dem Bau von Brücken, Schiffen, Fahrzeugen, Wohnungen, Bürotürmen, Kraftwerken und anderen technischen Wunderwerken herausragende Leistungen vollbracht haben.

Heute werden Markal Markenprodukte weltweit in über 60 Ländern verkauft. Dieses breite Netz langfristiger Geschäftspartner bietet unseren Kunden ein unübertroffenes Serviceniveau.

All-Weather®La-CoEUV2_000

Die All-Weather Markenprodukte zur Tierkennzeichnung genießen bei Milchproduzenten sowie Schweinehaltern weltweit höchstes Vertrauen.Unsere All-Weather Produkte zur Kennzeichnung von Nutztieren haben das weltweite Wachstum der Herdengrößen gefördert und kostengünstige, effiziente Lösungen für Brunsterkennung, Impfung, Besamung und andere Herdenmanagement-Aufgaben bereitgestellt.

Heute werden All-Weather Markenprodukte weltweit in über 30 Ländern verkauft. Weitere Produktinformationen finden Sie unter www.allweathermarker.com.

LA-CO®

Unsere hochwertigen und leistungsstarken LA-CO Chemikalien für den Installations- und HLK-Bedarf sind zuverlässige Arbeitsmittel für professionelle Handwerksbetriebe weltweit. Vom Einfamilienhaus über Hochhäuser bis zum United States National Archives Building in Washington D.C. schützen LA-CO Markenprodukte wie Gewindedichtmittel, Flussmittel, Hitzeschutzprodukte und Reparaturdichtmittel wichtige Denkmäler und schonen zugleich kostbare Ressourcen.

Heute werden LA-CO Markenprodukte weltweit in über 30 Ländern verkauft. Weitere Produktinformationen finden Sie unter www.laco.com.

Tempil®

Die Marke Tempil® ist branchenweit führend für fortschrittliche und präzise Temperaturindikationstechnologien.  Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung können die Produkte unserer Tempil-Marke die Bedürfnisse in den Bereichen Oberflächentemperaturmessung, Lieferketten- und Prozessintegritätsanwendungen und Sterilisierung im medizinischen Bereich befriedigen.   

Heute werden Tempil-Markenprodukte weltweit verkauft.  Weitere Informationen finden Sie unter www.tempil.com.

Unsere Mission

Wir hören auf unsere Kunden, wir beachten ihre Anforderungen und Wünsche und bieten ihnen Produkte höchster Qualität an: Produkte für Markierungs-, Dichtungs-, Verbindungstechnik und andere chemische Spezialanwendungen. Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte nehmen wir unsere Verantwortung für die Umwelt wahr. Wir fördern die Weiterentwicklung und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter

 
Sprachen:

About Us

About Us


LA-CO Industries is a family-owned global manufacturing company specializing in the manufacturing of industrial hand-held markers, plumbing chemicals, and livestock identification products. Since 1934, we have taken pride in the design and manufacturing of high quality, performance-based products for our customers’ unique applications.

Today, LA-CO Industries is proudly celebrating 80 years of high-quality products in the industrial, plumbing, temperature indication, and farming industries.

Our Brands


Our Markal brand is the global leader in high-performance, hand-held industrial marking products. From our manufacturing locations in Elk Grove Village, IL, USA and Blyes, France we produce and sell high-performance industrial markers for the following industries: metal production, shipbuilding, automotive assembly, welding and metal fabrication, building construction, lumber/timber processing, and many more.

For over 80 years, we have been proud to support the hardworking contractors that build the world’s great bridges, ships, automobiles, homes, office towers, power plants, and many other engineering marvels with Markal® products.

Today, Markal-branded products are sold around the world in over 60 countries. This broad network of long-term business partners provides our customers the highest level of service.


The All-Weather brand of livestock marking and identification products is the world’s most trusted brand for herd management on dairy and swine farms. Our All-Weather livestock marking products have helped support global increases in herd sizes and have provided low-cost, efficient solutions for animal heat detection, vaccination, insemination, and other high-volume herd management needs.

Today, All-Weather-branded products are sold around the world in over 30 countries. For more product information please visit www.allweathermarker.com.


Our LA-CO brand of high-quality, high-performance plumbing and HVAC chemicals is a trusted partner for professional contractors around the world. From homes to skyscrapers to the United States’ National Archives Building in Washington D.C., LA-CO-branded high-performance thread sealants, fluxes, heat protection products, and repair sealants protect history’s important documents and maintain the world’s precious natural resources.

Today, LA-CO-branded products are sold around the world in over 30 countries. For more product information please visit www.laco.com.


The Tempil® brand is a leader in advanced & accurate temperature indication technologies.  Through research & development, our Tempil brand has provided products to meet demands in surface temperature measurement, supply chain & process integrity, & healthcare sterilization.   

Today, Tempil-branded products are sold around the world.  For more product information, please visit www.tempil.com.

Our Mission

"To actively listen to our customers and meet or exceed their expectations by providing the highest quality performance products for marking, sealing, joining and other chemical specialty applications. To be environmentally responsible in the design and manufacture of our products. To promote the growth and well-being of our employees."